Wer hilft mir bei Rückenschmerzen?

23. März 2022

Franz aus Schladming leidet an chronischen Rückenschmerzen und möchte ein paar Kilo abnehmen. Wer begleitet ihn dabei?

(Credit: Christoph Huber)

Die erste Anlaufstelle bei allen Gesundheitsfragen sind auch in Zukunft unsere Hausärzt*innen bzw. die Gesundheitszentren.
Deshalb wendet sich Franz an seine Hausärztin, die in diesem Fall in einem Gesundheitszentrum tätig ist. Dort arbeiten neben
Ärzt*innen auch Physiotherapeut*innen, Diätolog*innen und andere Gesundheitsexpert*innen. Dadurch verkürzen sich für Franz die Wegzeiten deutlich – er hat einen „One-stop-shop“, an dem er von Expert*innen dabei begleitet wird, sich Schritt für Schritt wieder wohler in seinem Körper zu fühlen. Darüber hinaus vermitteln die Hausärzt*innen im Gesundheitszentrum fallweise an weitere Gesundheitsdiensteanbieter*innen in der Region.

Mehr über das Versorgungssystem im Bezirk Liezen …

Das Versorgungsnetz
im Überblick

Interaktive Karte
Diesen Beitrag teilen

Immer am Laufenden bleiben mit unserem Newsletter