Video: Netzwerke für einen gesunden Bezirk Liezen

2. April 2023

Wer hilft, wenn es einem psychisch nicht gut geht? Oder wenn man aufgrund einer Hauterkrankung beunruhigt ist? Ein neues Video zeigt, welche Versorgungsnetzwerke im Bezirk Liezen zur Verfügung stehen. Und welche Rolle das neue Leitspital Liezen dabei einnimmt.

„Wenn ich merke, mein Kind ist aggressiv. Oder ich bin perspektivenlos. Oder ich traue mich nicht mehr, alleine einkaufen zu gehen.“ Die Anlässe für einen Bedarf an psychosozialer Unterstützung sind sehr vielfältig, erläutert Doris Landl-Tornow im Video. Sie leitet das PSN Psychosoziale Netzwerk im Bezirk Liezen. An den Außenstellen Gröbming, Liezen und Bad Aussee erhalten alle Bewohner*innen des Bezirks unterschiedliche Unterstützungsangebote – kostenlos. Mehr über die Versorgungsnetze im Bezirk Liezen erfahren …

Ein weiteres Versorgungsangebot im Bezirk Liezen ist „Teledermatologie Liezen“. Patient*innen erhalten dadurch schnell und unkompliziert eine Diagnose zu ihren Hauterkrankungen. Dermatologin Edith Arzberger erläutert gemeinsam mit Franz Kotzent (Bezirksärzt*innenvertreter und Allgemeinmediziner im Gesundheitszentrum Liezen) die Besonderheiten des Projekts. Mehr über das Teledermatologie-Projekt erfahren …

Auch in den aktuellen Projektstand des Leitspitals Bezirk Liezen gibt das Video Einblick. Barbara Hohensinn und Thomas Jedinger (ARGE Franz&Sue und Maurer&Partner) erläutern, wie Patient*innen und Mitarbeiter*innen vom neuen Krankenhaus profitieren. Mehr über das Leitspital Liezen erfahren …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Credit: Christoph Huber)
(Credit: Christoph Huber)
(Credit: Christoph Huber)
(Credit: Christoph Huber)
(Credit: istock/RealPeopleGroup)
(Credit: istock/jacoblund)
(Credit: Christoph Huber)

Immer am Laufenden bleiben mit unserem Newsletter